Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Fortsetzung der Oberpfalzserie bringt Bestleistungen, Vereinsrekorde und Qualifikationen für Landesmeisterschaften

Bei der Fortsetzung der Oberpfalzserie (inoffizielle Oberpfalzmeisterschaften aufgrund von Corona) in Eschenbach und Regensburg an den vergangenen zwei Wochenenden konnten sich unsere Sportlerinnen weiter gut in Szene setzen. 
In Eschenbach durften die Mädchen der U16 zweigeteilt an Freitag und Samstag ihre inoffiziellen Oberpfalzmeisterinnen suchen.
Dabei haderte Janina Glück etwas mit der aktuellen Situation. Sie warf den Speer tolle 30,04m weit und war damit das erste Mal in ihrer noch jungen Karriere Beste der

Oberpfalz bei den W15 und darf sich doch nicht Oberpfalzmeisterin nennen. Mit drei weiteren dritten Plätzen über 100m, Kugelstoß und Diskuswurf war es ein gutes Wochenende für Janina.
Lilli Brandt konnte sich über 80m Hürden als Drittplatzierte ebenfalls über eine Medaille freuen.
Eine Woche später fand der zweite Teil der Serie für die U18 statt. Mit Lea Berger und Janina Glück starteten zwei unserer Sportlerinnen eine Altersklasse höher und schlugen sich sehr gut. Janina stellte mit 11,18m im Kugelstoßen einen neuen Vereinsrekord auf, wurde Zweite bei der U18 und qualifizierte sich mit dieser Leistung für die Bayerischen Meisterschaften Anfang September. Lea wurde mit 8,13m Fünfte.

Hanna Müller startete derweil in der W15 über 300m und 2000m im Rahmen der Telis-Challenge bzw. Laufnacht. Über 300m erlief sie mit 45,06sec einen Vereinsrekord und gleichzeitig auch die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften. Das gleiche Kunststück gelang Ihr eine Woche später auch über 2000m in 6:58,05min.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz