Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Neue Saisonbestleistung mit 2,02m im Hochsprung für Sven Glück

Schöne Leistungen beim Sportfest in Emmering für die U16

Bei den Oberbayerischen Meisterschaften in Ingolstadt konnte Sven Glück außer Konkurrenz starten. Bei seiner Einstiegshöhe von 1,92m war der Wettkampf für die anderen Teilnehmer schon beendet. Für die nächste Höhe von 1,97m benötigte er dann zwei Versuche, wohingegen er es über 2,02m gleich im ersten Versuch mit einem tollen Sprung schaffte. Er ließ die Latte dann auf 2,06m legen. Daran scheiterte er in dritten Versuch knapp. 
In zwei Wochen stehen die Bayerischen Meisterschaften in Erding an, wo er um eine Medaille mitspringen will.

Zeitgleich waren die Mädels der U16 beim 3. Emmeringer Franz-Kopeczek-Gedächtnis Sportfest am Start. Vor den Oberpfalzmeisterschaften im Blockwettkampf und den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften ein willkommener Testwettkampf nach den Ferien.
Über die 80m Hürden und Weitsprung starteten Lilli, Lea und Janina gemeinsam. Lilli und Janina außerdem noch im Hochsprung und Lea im Kugelstoß. 
Janina lief über die 80m Hürden bis auf eine Hundertstelsekunde an ihre Bestleistung heran und Lilli bis auf zwei. Im Weitsprung übertraf Lea wieder die 4 Meter Marke und stieß mit 8,26m ebenfalls knapp an ihrer Bestleistung vorbei. Im Hochsprung konnte sich sowohl Lilli als auch Janina an einer neuen Bestleistung von 1,38m probieren. Diesmal noch zu hoch, für beide standen 1,34m zu Buche.
Insgesamt ein sehr schönes Sportfest mit guten Leistungen, die vielversprechend für die Oberpfalzmeiserschaften im Blockwettkampf nächstes Wochenende sind.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz