Banner

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,

die aktuellen Trainingszeiten für November und Dezember findet Ihr HIER.

Schüler beenden mit zahlreichen Podestplätzen die Wettkampfsaison

IMG 5028Zum Ende der heuer sehr kurzen Wettkampfsaison gingen unsere Schüler bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Burglengenfeld an den Start. Dabei erzielten sie sehr gute Erfolge.

Allen voran Julian Berger, der in der M11 startete. Zuerst belegte er im Dreikampf  mit 876 Punkten ( 50m 8,49sec; Weit 3,41m; Ball 31,50m) den zweiten Platz. Danach packte er beim Hochsprung noch eins drauf, überquerte 1,09m und sicherte sich damit den Titel mit 1129 Punkten.

Ihm nach tat es Hanna Wolfsteiner im Dreikampf der W10. Mit genialen 907 Punkten siegte sie mit 80 Punkten Vorsprung .Im 50m Sprint war sie mit 8,64 sec die einzige Sprinterin ihrer Altersklasse unter 9 sec. Auch ihre 3,52m Im Weitsprung und  16,50m im Schlagballwurf trugen zu dem sehr guten Ergebnis bei.

Dritte im Bunde der U12-Athleten war Veronika Jakob. Auch sie absolvierte sowohl einen Drei- als auch Vierkampf in der W11. In beiden gewann sie die Bronzemedaille. Im Dreikampf   lag sie mit 1059 Punkten nur vier Punkte hinter der Erstplazierten. Dabei stach sie als sehr schnelle Sprinterin mit 8,16sec über 50m und dem besten Schlagballwurf in ihrer Wettkampfgruppe mit 22,50m heraus.

In der W15 belegte Lilli Brandt den zweiten Platz im Vierkampf mit 1645 Punkten. Im Hochsprung überquerte sie 1,39m.Damit schraubte sie ihre Bestleistung in dieser Disziplin um 5cm nach oben.

Oliver Paulus überzeugte in der M13 mit einem dritten Platz und 1322 Punkten. Vor allem sein Ballwurf mit 32,50m trug zu diesem Ergebnis bei.

Hanna und Veronika traten zum Schluss der Veranstaltung beim Rahmenwettbewerb über 800m an. Beide lieferten ein souveränes Rennen ab und siegten in ihren Altersklassen. Veronika blieb mit 3:01,33 min nur knapp über den 3 Minuten und auch Hanna verbesserte sich auf 3:19,31min.

Bestenlisten

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz