Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Bayerischer Meistertitel für Janina Glück

Tolle Erfolge für den TV Schierling bei den Landesmeisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle in München

Janina Glück und Christoph Paulus maßen sich am vergangenen Wochenende mit den Besten Bayerns in ihren Altersklassen und gehören nun selbst zu diesen.
Dabei begann der Wettkampftag von Janina alles andere als gut. Vorlauf 1 über 60m Hürden der U18, Bahn 5 für Janina - und sie kommt super aus den Startblöcken, führt das Feld bei der ersten Hürde an, verliert nach der zweiten Hürde etwas den Rythmus und tritt in die dritte Hürde hinein. Sie kann einen Sturz gerade noch abfangen, verdreht sich dabei aber den rechten Knöchel.

Wenig später sitzt Christoph bei seinem Vorlauf in der M15 über die 60m Hürden im Startblock. 14 Tage zuvor wurde Christoph in dieser Disziplin Nordbayerischer Meister und stellt sich jetzt seinen Konkurrenten aus Südbayern. Etwas verhalten kommt Christoph aus den Blöcken, findet dann aber gut in den Lauf und qualifiziert sich mit neuer persöhnlicher Bestzeit von 9,05sec sicher für den Endlauf. Im Endlauf eine Stunde später unterbietet er mit 9,13sec wiederum seine Zeit von den Nordbayerischen Meisterschaften und wird in diesem starken Endlauf Fünfter.
Aktuell findet er sich mit seiner Bestzeit von 9,05sec unter den Top 30 in Deutschland. 
Am Nachmittag konnte er sich auch im 60m-Sprint mit 8,00sec für den Endlauf qualifizieren und wurde mit exakt dieser Zeit Achter.

6B26FC9B 61FD 4262 835D 1606BF28883C 1 201 aUnd wie ging es mit Janina weiter? Sie konnte den Fuß bewegen und der anwesende Arzt legte einen Tape an, womit sie dann zum Kugelstoß humpelte. Als zweitbeste Gemeldete wollte sie die Chance auf ihre erste Bayerische Medaille nicht verstreichen lassen. Ohne großes Aufwärmen der erste Versuch - 12,69m. Neue persönliche Bestleistung! Auch die weiteren Stöße waren angesichts der Einschränkung ordentlich, aber die Schmerzen ließen keine weitere Steigerung zu. Aber was machten Ihre Mitstreiterinnen? Scheinbar durch den guten ersten Versuch von Janina etwas irritiert, vermochte keine weiter als Janina zu stoßen und damit heißt die Bayerische Hallenmeisterin in der U18 - ein klein wenig überraschend - Janina Glück. 
Herzlichen Glückwunsch zum Titel und gute Besserung!

Mit diesen Erfolgen hat sich jetzt auch die zweite Generation von Leichtathleten aus Schierling in Bayern etabliert und zeigt eindrücklich die tolle Arbeit des Übungsleiter- und Trainerteams um Ute Glück.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz