Banner

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, die aktuellen Trainingszeiten findet Ihr HIER.
HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.

Süddeutscher Hallentitel für Janina Glück

Auf den Bayerischen Titel in der Halle folgt der Süddeutsche Hallentitel!

So folgerichtig sich diese Reihenfolge liest, so wenig erwart- und planbar ist eine Meisterschaft im Sport.
Die Freude über den Süddeutschen Titel im Kugelstoßen der U18 ist riesig bei Janina nach der Siegerehrung in der überaus schönen Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach. Nach dem sechsten und letzten Stoß war ihr nicht klar, ob sie nun den ersten oder zweiten Platz belegt hat, denn der Wettkampf war sehr knapp und erst beim Warten auf die Siegerehrung lichtete sich die Reihenfolge - aber alles der Reihe nach.

Nach Ihrem Malheur über die Hürden in der Vorwoche bei den Bayerischen Titelkämpfen war nicht sicher, ob Ihr Knöchel mitmachen würde. Nach einem verkürzten Aufwärmprogramm ging es unter sehr strengen Hygienerichtlinien für die elf Mädchen an die Kugelstoßanlage. Der erste Stoß landete bei 11,38m, während Ihre größte Konkurrentin 12,43m vorlegte. Im zweiten Versuch gelangen ihr 11,86 und im Dritten 11,89m. Eigentlich keine schlechten Weiten aber nach dem Vorkampf belegte sie damit nur den vierten Platz. Im vierten Versuch steigerte sich eine Teilnehmerin auf 12,21m und Janina konnte sich nicht verbessern.

Damit war die Ausgangslage vor dem fünten Versuch: 2 cm Rückstand auf Platz 3, 32 cm Rückstand auf Platz 2 und 54 cm auf Platz 1. 


Und dann gelang Janina mit 12,48m ein toller Versuch und auch im letzten Versuch schleuderte sie die Kugel nochmal auf 12,27m. Damit hatte sie das erste Mal in einem Wettkampf zweimal über 12 Meter gestoßen. Nur - welcher Platz? Da die Weiten der Mädchen nur auf der Liste der Kampfrichterin standen, aber nirgends angezeigt wurden, war bis kurz vor der Siegerehrung nicht ganz klar, ob es für den ersten Platz gereicht hatte.

Damit geht die Hallensaison mit einem Nordbayerischen Titel für Christoph Paulus und einen Bayerischen und Süddeutschen Titel für Janina sehr erfolgreich für den TV Schierling zu Ende und lässt auf eine hoffentlich ebenso erfolgreiche Freiluft-Saison hoffen. 

 

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz