Banner

Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, die aktuellen Trainingszeiten findet Ihr HIER.

6 Kreismeistertitel für den TV Schierling

Erfolgreicher Saisonauftakt beim Werfertag mit Kreismeisterschaften

Wie jedes Jahr, außer es ist gerade Corona-Lockdown, trifft sich die Oberpfälzer Leichtathletikfamilie zum Kreiswerfertag Anfang April am Weinweg in Regensburg. Mal bei Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen, mal bei einstelligen Temperaturen und Graupelschauer - so wie dieses Jahr. Gleichzeitig werden beim Werfertag auch die ersten Titel der Saison vergeben, nämlich die der Kreismeister im Bereich Wurf. Und um diese Meistertitel wollten auch fünf Athlet:innen des TV Schierling mitstreiten.

3D496634 E0C7 4780 8390 E5FC31310234 1 201 aFür die Siebenkämperferin Janina Glück, Süddeutsche und Bayerische Hallenmeisterin im Kugelstoßen der U18, ging es darum zu zeigen, dass sie ihre Kugelstoßleistungen aus der Hallensaison stabilisieren kann und sich das vermehrte Training im Speerwurf auszahlt. Beides hat sie mit Bravour gemeistert. Im Speerwurf gelang ihr im zweiten Wurf der Konkurrenz mit fast 33 Meter eine persönliche Bestleistung, aber damit nicht genug. Im sechsten und letzten Versuch flog der Speer auf 35,95m.
Im Kugelstoß gelangen ihr vier von sechs Versuchen mit über 12 Metern. Der weiteste Versuch landete bei 12,54m, was nur wenige Zentimeter unter ihrer Hallenbestleistung liegt und der erste 13-Meterstoß läßt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten.
Für beide Leistungen wurde ihr der Kreismeistertitel der U18 verliehen.

Lea Berger holte sich im Diskuswurf den zweiten Platz in der U20.

Im Block Sprint/Sprung versteckt sich mit dem Speerwurf auch eine Wurfdisziplin. Deshalb musste sich Christoph Paulus, Nordbayerischer Hallenmeister über 60m Hürden der M15, über den Winter ebenfalls mit diesem Gerät beschäftigen. Dass es mit 34,80m und dem Kreismeistertitel gleich so hervorragend klappte, war aber dann doch eine kleine Überraschung.

Sein Bruder Oliver durfte sich bei seinen beiden Auftritten in der M14 ebenfalls gleich über zwei erste Plätze im Kugelstoß mit 8,04m und Diskuswurf mit 20,93m freuen.

Der Jüngste im Bunde war Julian Berger in der Altersklasse M12. Im Speerwurf gelang ihm mit 15,31m der beste Versuch und damit ist auch er Kreismeister 2022. Im Kugelstoß und Diskuswurf wurde er jeweils Vizemeister.

Weiter geht es nach den Osterferien mit den Bahneröffnungen im Mai.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz