Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Fünf PBs an einem Tag

IMG 4065Ziel eines jeden Leichtathleten ist es, sogenannte PBs, persönliche Bestleistungen, aufzustellen. Dies gelang Christoph Paulus am Wochenende bei den Nordbayerischen Meisterschaften im Fünfkampf der U18 gleich fünfmal. Im Hochsprung steigerte er seine Marke um 13 cm auf 1,65 m. Im Weitsprung landete er im letzten Versuch bei 5,76 m. Für die 100 m benötigte er 12,10 sec und für die 400m 56,27 sec. Die 5kg Kugel flog 8,78 m.

Auch sein Bruder, Oliver, freute sich in Deggendorf über eine Steigerung im  Diskuswurf auf 32,88 m.

Eine Woche davor sprinteten die U14 Mädchen erstmals über 100m. Emilia Gundermann konnte ihren Lauf in 14,23 sec gewinnen, dicht gefolgt von Veronika Jakob in 14,42 sec. Lea Steppich erreichte das Ziel nach  14, 76 sec. Veronika steigerte sich außerdem im Weitsprung auf 3,96 m.

 

Spitzenleistung der Schierlinger Kinderleichtathleten
2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze

Am Mittwochnachmittag fand in Regensburg die 2. Runde der Kinderleichtathletik (KILA) statt. Ausrichter war der SWC Regensburg. Neben dem SWC nahmen auch vier Schierlinger Mannschaften und eine Einzelstarterin mit einer Mixmannschaft teil. Alle Teilnehmer durchliefen folgende Disziplinen: Biathlonstaffel, Hindernisstaffel, Ziel- oder Zonenweitsprung. Die Schierlinger KILA überzeugten durchwegs mit ihren tollen Leistungen und konnten sich dadurch viele Plätze am Podest sichern.
WhatsApp Image 2023 05 29 at 12.01.49In der U8 gingen insgesamt sechs Mannschaften an den Start. Die Schierlinger Powerschnecken konnten durch ihre Schnelligkeit bei der Hindernisstaffel souverän Punkten und erzielten den zweiten Platz. Dicht gefolgt von den Schierlinger Turboschnecken, die mit ihrer Weitsprungtechnik überzeugten und sich den dritten Platz sichern konnten. Der erste Platz ging an den SWC Regensburg sowie die Plätze vier bis sechs.
In der U10 gingen insgesamt 5 Mannschaften an den Start. Schierling startete in dieser Altersklasse mit den Kängurus. Diese bewiesen viel Schnelligkeit und Ausdauer bei der Biahtlonstaffel sowie eine gute Sprungkraft beim Zonenweitsprung und sicherten sich den ersten Platz. Die Schierlinger Pumas präsentierten sich ebenfalls von ihrer besten Seite und konnten bei der Hindernisstaffel richtig punkten. Sie erreichten den zweiten Platz.
Lilli Gundermann durfte bei einer Mixmannschaft des SWC in der U12 starten. Diese absolvierten souverän alle drei Disziplinen und konnten sich ebenfalls den ersten Platz sichern.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz