Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Staffelgold für die 4x75m Mädels

IMG 20230618 WA0001Bei den Oberpfalzmeisterschaften der Schüler in Amberg siegte die 4x75m Staffel der LG Telis Finanz Regensburg, besetzt mit den vier Schierlingerinnen Veronika Jakob, Lea Steppich, Hanna Wolfsteiner und Emilia Gundermann, in der U14 souverän in einer neuen Bestzeit von 42,68sec. Mit dieser Zeit belegt sie in Bayern den siebten Platz.

Ein weiterer Goldmedaillen-Sammler war an diesem Samstag Oliver Paulus, welcher in der M15 dreimal den ersten Platz belegte. Über seine Steigerung über die 80mHürden auf 13,44sec konnte er sich besonders freuen.

Einen ganzen Medaillensatz brachte Veronika Jakob mit nach Hause. Nach Bronze für die 60m Hürden und Staffelgold, holte sie sich noch Silber über die 800m in 2:49,67 min.

Weitere Bronzemedaillen gab es im Hochsprung der W13 für Emilia Gundermann mit übersprungenen 1,40m und Julian Berger im Speerwurf der M13, der seine PB auf 23,19m schraubte.

Knapp am Treppchen vorbei schrammten mit einem vierten Platz Lea Steppich im Hochsprung der W13 mit übersprungenen 1,35m und Julian Berger im 75m Lauf der M13.

In einem stark besetzten 75m Lauf mit 23 Teilnehmerinnen wurde Emilia Gundermann mit neuer PB von 10,75 sec sechste. Denselben Platz ersprintete sich Hanna Wolfsteiner über die 60m Hürden der W12 in 12,57 sec.

Bei den Oberpfalzmeisterschaften der U18 gab es auch für Christoph Paulus jede Medaillenfarbe. Im 110m Hürdenlauf siegte er mit einer neuen PB von 15,75sec. Für die 200m in 24,87sec gab es Silber und für einen Weitsprung mit 5,47 m Bronze.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz