Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Erster Titel der Saison 2024

3 Starter für die Bayerischen Hallenmeisterschaften qualifiziert

Nach Vorbereitungswettkämpfen in Passau und Ulm standen Mitte Januar die Nordbayerischen Meisterschaften in Fürth an.
Den ersten Titel der Saison 2024 errang Janina Glück im Kugelstoßen der U20. Mit 10,63m kam Sie nicht ganz an Ihre neue Bestleistung von 11,68m heran, hielt die Konkurrenz aber auf Abstand. Über die 60m Hürden wurde sie zudem noch Dritte.
In der U18 wurde Oliver Paulus mit neuer Bestleistung von 10,69m Fünfter im Kugelstoßen. Den sechsten Platz belegte er mit einem schönen 200m Lauf. Anschließend ersetzte er seinen erkälteten Bruder bravourös in der 4x200m Staffel der LG Telis Finanz Regensburg.

Das erste Mal überregionale Meisterschaftsluft durften die Schülerinnen der W14 schnuppern. In sehr großen Starterfeldern mit zum Teil über 60! Starterinnen behaupteten sich die Schierlinger Mädels sehr gut, allen voran Veronika Jakob.
Über 60m ersprintete sie sich mit 8,69sec einen tollen neunten Platz von 65 Sprinterinnen. Diese Zeit bedeutet auch die Qualifikation für die Bayerischen Hallenmeisterschaften der W15, eine Altersklasse höher. Emilia Gundermann mit 9,06sec und Lea Steppich mit 9,11sec erliefen sich ebenfalls noch Plätze in der erste Hälfte des Teilnehmerfeldes.
Im Weitsprung mit insgesamt 41 Mädchen sprang Lea mit 4,24m am weitesten der drei Schierlingerinnen. Emilia folgte mit 4,12m und Veronika mit 4,06m.

Bei den Munic Indoor konnte Veronika ihre Zeit über 60m Hürden auf 10,01sec verbessern. Damit geht sie in 2 Wochen bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften bei der W15 nicht nur über die 60m, sondern auch die 60m Hürden an den Start. In der U18 hat sich Christoph Paulus in denselben Disziplinen qualifiziert und dabei durchaus Chancen auf den Endlauf. Mit seine bisherigen Leistungen über 60m von 7,56s und 60m Hürden von 8,83sec hat er sogar die Qualifikationsnormen für die Süddeustchen Hallenmeisterschaften unterboten und tritt dort nächstes Wochenende in München an. Die Dritte im Bunde für die Bayerischen Hallenmeisterschaften wäre Janina. Sie weilt aber auf Abschlussfahrt. 

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz