Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Christoph Paulus zweimal auf dem „Trepperl“

4022885d 0b89 4108 a197 c58342010771Christoph Paulus war am Wochenende bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften so erfolgreich wie noch nie.

Seinen 60m-Hürdenvorlauf in der U18 gewann Christoph mit neuer persönlicher Bestzeit von 8,44sec. Damit setzte er seine erst vor einer Woche bei den Süddeutschen Meisterschaften aufgestellte PB nochmals um ein Zehntel nach unten und steht nun auf Platz zwei der bayerischen Bestenliste. Der Endlauf ging um Platz 2 recht knapp aus, um 2 Hunderstel schrammte Christoph an Silber vorbei, freute sich schließlich über Platz 3 und damit seine erste Einzelmedaille auf bayerischer Ebene.

Eine weitere Medaille folgte in der 4x200m Staffel mit seinen Team der LG Telis Finanz Regensburg (Paulus, Reindl, Wiedmann, Endemann). Nachdem  die Mannschaft bereits letztes Jahr bei den Bayerischen Meisterschaften im Freien in der U18 auf der 4x100m Strecke mit einen dritten Platz geglänzt hatte, setzte sie dieses Mal noch eins drauf. Da Vinzenz bereits der U20 angehört, mussten die Jungs in dieser Klasse antreten. Mit der gemeldeten Zeit von 1:41,00min, wurden sie in den schlechteren Lauf gesetzt, gewannen diesen hervorragend mit 1:37,08min. Im zweiten Lauf konnte diese Zeit nur knapp von der LG Festina Rupertiwinkel in 1:36,88min unterboten werden. Damit erhielten sie Silber.

Auch bei den 60m stand Christoph am Start, qualifizierte sich mit 7,41sec für das Finale, in dem er sich Platz acht erlief.

Dass auch Diskuswerfer schnell sein können, zeigte Oliver Paulus mit der Erfüllung der bayerischen Norm für die 60m. Im Vorlauf steigerte Oliver seine PB um zwei Zehntel auf 7,82sec.

Erstmals bayerische Meisterschaftsluft schnupperte Veronika Jakob. Noch der W14 angehörend, hatte sie sich im Vorfeld mit ihren Leistungen für die W15 im 60m Hürdenlauf und 60m flach qualifiziert. 

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz