Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Wieder je ein Oberpfalztitel für Oliver und Christoph Paulus

Weitere Vereinsrekorde und Qualifikationen für Bayerische Meisterschaften

Bei den Oberpfalzmeisterschaften der U14, U16 und U18 schnitten die Sportlerinnen und Sportler des TV Schierling außerordentlich erfolgreich ab. Allen voran Oliver und Christoph Paulus, die je einmal Oberpfalzmeister in ihrer Altersklasse wurden. Oliver gewann das Kugelstoßen der M13 mit 7,73m. Die Weite erzielt er im letzten Versuch und wurde aufgrund des besseren zweiten Versuches Oberpfalzmeister. Im Diskuswurf sicherte er sich mit 19,33m noch die Bronzemedaille.Sein Bruder Christoph konnte mit 5,04m im Weitsprung souverän den Tietel ergattern.Über die 100m, die 80m Hürden und dem Hochsprung wurde er jeweils Vizemeister. Dabei sind die 12,34sec über die Hürden eine tolle Zeit mit der er momentan den sechsten Platz in der Bayerischen Bestenliste belegt und außerdem neuer Vereinsrekord. Lilli Brandt konnte sich über zwei Bronzemedaillen über 80m Hürden und 100m der W15 freuen.
20210703 141149

Bei der U18 konnte Janina Glück mit 11,62m die Kugel wieder knapp an Ihre Bestleistung stoßen und wurde Dritte. Den zweiten Dritten Platz erlief sie sich mit einem tollen Lauf über die 100m Hürden in 15,58sec. Damit wird Sie neben Kugel auch in dieser Disziplin bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding an den Start gehen. Mit 32,72m im Speerwurf, erzielt bei einem Einladungwettkampf in Regensburg, kommt die Siebenkämpferin unter dessen immer besser in Form. Auch diese Weite bedeutet einen neuen Vereinsrekord. Lea Berger konnte beim selben Wettkampf Ihre Bestleistung im Diskuswurf auf 20,48m steigern, was ebenso neuer Vereinsrekord ist.
Hanna Müller wurde in 7:22,56min vierte der Bayerischen Meisterschaften im 2000m Hindernislauf der U18 und qualifizierte sich damit in dieser neuen Disziplin, die es in diesem Jahr zum ersten Mal für die U18 gibt, für die Deutschen Meisterschaften.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz