Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Sieben erste Plätze bei den Kreismeisterschaften

und Sonja hat es immer noch drauf!

IMG 5951Vergangenen Donnerstag Nachmittag fanden in Regensburg die Kreismeisterschaften der Nachwuchsklassen U14 bis U20 statt. Bei heißen Sommertemperaturen konnten die Leichtathlet:innen aus Schierling sieben Kreismeistertitel, mit zum Teil tollen Leistungen, mit nach Schierling nehmen.
Mit drei Meistertiteln über 100m, 80m Hürden und Weitsprung bei drei Starts war Christoph Paulus in der M15 am erfolgreichsten. Über die 100m verfehlte er in 12,23sec den Vereinsrekord nur um 1 Hunderstelsekunde. Damit ist er bestens für die Bayerischen Meisterschaften Ende Juli in Kitzingen vorbereitet, wo er über 80m Hürden an den Start gehen wird und die Endlaufteilnahme fest im Blick hat.
In der W12 war Emilia Gundermann zweimal erfolgreich, im Hochsprung und über 60m Hürden. Im Hochsprung verbesserte sie mit 1,30m ihren eigenen Vereinsrekord um 2 Zentimeter. Über 75m wurde sie zudem in 11,18sec zweite, ebenfalls Vereinrekord.

60027c10 835e 49b1 9365 91a750d907d1Ebenfalls zweimal erfolgreich, in den selben Disziplinen wie Emilia, war Siebenkämpferin Janina Glück in der U18. Dabei durfte Sie sich mit Vereinskollegin Sonja Brandl im Hochsprung und 100m Hürden messen, da die U18 mit der U20 und den Frauen ihre Wettkämpfe bestritt. Und ja - Sonja hat es auch mit 26 noch drauf. Im Hochsprung stellte Sie mit 1,56m eine neue persönliche Bestleistung auf und über 100m Hürden hielt sie mit 15,25sec Janina mit 15,36sec knapp auf Distanz. Damit ist sie immer noch unter den TOP 10 in Bayern!Für Janina geht es nächstes Wochenende zu den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften nach Friedberg.Veronika Jakob wurde über 800m in der W12 Zweite und Hanna Wolfsteiner Dritte im Weitsprung der W12.

 

 

 

Janina zweimal unter den TOP Sechs bei Bayerischen Meisterschaften

IMG 1038Bei den Bayerischen Meisterschaften der U18 in Erding konnte sich Janina Glück zweimal unter den Top Sechs platzieren. Im Kugelstoßen kam sie mit 12,61m nahe an Ihre Bestleistung heran. In einem überaus starken Wettkampf, in dem die Erstplazierte Deutsche Jahresbestleistung stieß und die Zweitplazierte Dritte bei den Deutschen Meisterschaften wurde, konnte sie einen sehr guten sechsten Platz erringen. Noch ein bisschen besser lief es beim Speerwerfen. Mit 33,89m beendete sie den Wettkampf als Fünfte.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz