Banner

Dreimal unter den Top 6 bei Bayerischer Hallenmeisterschaft

Janina Glück und Christoph Paulus über 60m Hürden im Finallauf

Bei seinem ersten Hürdenlauf in der Alterklasse U18 konnte sich Christoph Paulus mit 9,01sec über 60m Hürden bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften als Vorlauf Dritter für das Finale qualifizieren. Das ist umso bemerkenswerter, da in Schierling zum einen kein Training mit Spikes möglich ist und die Hürden nun auch eine Stufe höher sind für ihn als letztes Jahr und er sich zum anderen in der U18 nicht nur mit seinem Jahrganng messen darf, sondern auch mit Sportlern, die ein Jahr älter sind. Im Finale 50 Minuten später sprintete Christoph nochmal 9,07sec und wurde Sechster.

Janina und ChrisiAuch Janina gehört in der U20 dem jüngeren Jahrgang an. Über die 60m Hürden war sie als Drittbeste gemeldet. Der Vorlauf war hier auch zugleich der Finallauf. Nicht ganz so frisch wie in der Vorwoche beim Munic Indoor, kam sie in einem ganz engen Rennen mit 9,40sec als Fünfte ins Ziel. Die Siebenkämpferin ärgerte sich etwas, da die 9,31sec aus der Vorwoche für den dritten Platz gereicht hätten. 
Im Kugelstoßen, das erste Mal mit der 4kg-Kugel, kam sie auf gute 11,10m und wurde auch hier Fünfte. 

Damit ist die Hallensaison für unserer Sportler:innen zufriedenstellend beendet und die Vorbereitung für die Freiluftsaison beginnt, unter anderem mit einem Traininslager in Kroatien in den Osterferien.