Banner

HIER geht es zur Anmeldung zum Schnuppertraining.
Wettkampftermine für 2024 online (soweit bekannt).

Guter Einstieg in die Hallensaison

Janina Glück startet mit zwei zweiten Plätzen in das Jahr 2023

Die Nordbayerischen Meisterschaften in der Fürther Leichtathletikhalle waren für drei Athleten des TV Schierling eine erste Standortbestimmung für die kommende Hallensaison.
Sowohl Janina Glück als auch Christoph Paulus steigen in diesem Jahr in eine ältere Altersklasse auf.
IMG 2177Janina geht nun in der U20 an den Start. Damit erhöhen sich die Hürden in ihrer Paradedisziplin auf 84 cm. Nach einem nur zweimaligen Training in Fürth gelang ihr der erste Lauf mit neuer Hürdenhöhe sehr gut. Sie überquerte die Ziellinie nach 60m hinter der hervorragend laufenden Millicent Mensah (LAC Quelle Fürth) als Zweite in 9,54sec. Damit qualifizierte sie sich sogleich für die Bayerischen Hallenmeisterschaften Mitte Februar. Auch im anschließenden Weitsprung stellte sie nach zaghaften Beginn mit einer Punktladung bei 5m im letzten Versuch eine neue persönliche Bestleistung auf, was wiederum den zweiten Platz hinter Kaya Russler (LAC Quelle Fürth) bedeutete. In den Wettkampf startete Janina am Morgen mit dem 60m Sprint. Mit 8,58 sec ist hier noch etwas Arbeit angesagt. Trotzdem ist Janina auch in dieser Disziplin wie auch im Weitsprung für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert.
Ebenfalls am Samstag im Einsatz war Christoph Paulus, welcher 2023 der U18 angehört. Im Weitsprung landete er bei 5,50m und verfehlte mit dem vierten Platz das „Treppchen“ nur knapp. Die 60m sprintete er in 7,79sec und ist damit ebenfalls für die Bayerischen Hallenmeisterschaften startberechtigt. Zudem wird man ihn hier in seiner Spezialdisziplin, dem 60m Hürdenlauf sehen.
Am Sonntag hieß es dann für Oliver Paulus, in der M15 startend, zum ersten Mal Hallenluft schnuppern. Seine Paradedisziplin, der Kugelstoß, wird allerdings erst nächsten Samstag ausgetragen. So stellte er sich im 60m Hürdensprint und in 60m flach der Konkurrenz. Bei letzteren verfehlte er mit 8,38 sec die Qualifikation für die Bayerischen Meisterschaften nur knapp.

BESTENLISTE

book wall g6e4365123 1920

Unsere Sportlerinnen und Sportler sind in diversen Bestenlisten vertreten.

DLV

BLV

Oberpfalz